FAQ's

Wie können wir dir helfen? Hier findest du Antworten zu häufig gestellten Fragen. Falls du deine Antwort nicht findest, kontaktiere uns gerne via Formular.

Allgemeine Fragen

Wo befindet sich euer Unternehmen?

Unser Unternehmen hat seinen Sitz in Olten in der Schweiz. Von dort aus werden alle Bestellungen bearbeitet und die Artikel versendet.

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Du kannst unseren Kundenservice über das Kundenformular erreichen. Wir geben unser bestes, dir schnellstmögliche eine Rückmeldung zu geben.

Bestellungen

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Du kannst eine Bestellung auf unserer Webseite aufgeben, indem du die gewünschten Artikel in den Warenkorb legst und den Bestellvorgang abschliesst. Folge einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Nach dem Versand deiner Bestellung erhältst du eine E-Mail mit einer Versandbenachrichtigung.

Versand und Lieferung

Welche Versandoptionen bietet ihr an?

Wir bieten einen standardmässigen Versand an. Die genauen Versandkosten und Lieferzeiten werden beim Check-out angezeigt.

Wie lange dauert die Lieferung?

Standardversand dauert in der Regel 1 - 2 Werktage. Es handelt sich bei dieser Angabe jedoch um keine Garantie, da es zu Ausnahmen kommen kann.

Liefert ihr auch ins Ausland?

Derzeit liefern wir nur innerhalb der Schweiz und Lichtenstein.

Rückgabe und Umtausch

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Wenn es sich um eine Falschbestellung oder einen defekten Artikel handelt, kannst du den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Bitte beachte dazu die Rückgaberichtlinien.

Gibt es Rücksendekosten?

Für die Rücksendung von defekten Produkten werden die Rücksendekosten erstattet. Bei Produkten, die du fälschlicherweise bestellt hast und returnieren möchtest, musst du Rücksendekosten selbst tragen. Beachte hierzu die Rückgaberichtlinien.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung erstatten wir den Kaufpreis innerhalb von 5-7 Werktagen.

Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?

Wir akzeptieren Zahlungen per TWINT, Kreditkarte, PayPal, und Banküberweisung.

Ist die Zahlung sicher?

Ja, alle Zahlungen werden über eine sichere SSL-Verschlüsselung abgewickelt, um deine Daten zu schützen.

Produkte

Bietet ihr Garantien auf eure Produkte an?

Ja, alle unsere Produkte verfügen über eine Garantie von 30 Tagen nach Erhalt des Produktes. Beachte jedoch die Rückgaberichtlinien.

Wo finde ich Bedienungsanleitungen und Support für meine Geräte?

Bedienungsanleitungen und Support-Dokumente findest du, wo vorhanden, auf der Produktseite. Alternativ kannst du unseren Kundenservice kontaktieren.

Konto und Datenschutz

Muss ich ein Konto erstellen, um eine Bestellung aufzugeben?

Nein, du kannst auch als Gast bestellen. Allerdings bietet ein Kundenkonto Vorteile wie einfachere Bestellverfolgung und einen schnelleren Checkout.

Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?

Wir nehmen den Schutz deiner Daten sehr ernst und tun unser Bestes, um deine Daten zu schützen. Da wir Shopify und ihre Software als Basis für diesen Shop nutzen, wird der Schutz hauptsächlich von Shopify sichergestellt. Einen hundertprozentigen Schutz gibt es allerdings nie. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien.

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